ESE-Veranstaltungen

ESE-Wanderung 2014

Am 11. Oktober wanderten einige Erstsemester mit uns durch das Elbsandsteingebirge. Das angenehm milde Wetter und das stete auf und ab brachten so einige ins Schwitzen, doch entlohnte der Ausblick auf eine der schönsten Landschaften Deutschlands dafür umso mehr. Fotos: Christian-Dietrich Morawitz

12 Fotos

ESE-Wanderung 2012

Am 13. Oktober ging es für die neuen "Ersties" zusammen mit dem FSR-Geo und einigen weiteren Studenten rund um den Königsstein. Bei gutem Sonnenschein sowie bester Laune ging es die Berge rauf und runter. Oben angekommen, konnten dann alle die wunderbare Aussicht genießen.
Fotos:  Christian-Dietrich Morawitz

11 Fotos

ESE-Wochenende 2011

Vom 21. bis 23. Oktober hatte der FSR-Geo alle Interessenten - ob nun Erstie oder nicht - zum erstmaligen ESE-Wochenende auf das Schloß Oberau eingeladen. Ein kleines, gemütliches Kennernlernen zwischen Ersties, FSR'lern und anderen Studenten am zündelnden Lagerfeuer.

63 Fotos

ESE-Wanderung 2011

Am 15. Oktober ging es für die Ersties zusammen mit dem FSR-Geo und einigen weiteren Studenten rund um den Königsstein. Bei strahlendem Sonnenschein sowie bester Laune ging es die Berge rauf und runter. Nebenbei wurde natürlich auch ordentlich eingekehrt.

68 Fotos

ESE-Stadtwanderung 2007

Stadtwanderung der Erstsemestereinführung 2007.

18 Fotos

ESE-Wanderung 2007

Wanderung durch die sächsische Schweiz anlässlich der Erstsemestereinführung 2007.

16 Fotos